Angebote für Versicherungsträger

Viele  Kranken- oder  Haftpflichtversicherungen erbringen  Leistungen in Form von persönlicher Pflege oder in Form von Hilfsmitteln und Ernährung. Die Versorgung kann über Jahrzehnte andauern.

Hier muss die Situation der Leistungsempfänger sehr genau beurteilt und fachgerecht begutachtet werden.

Bei der Begutachtung achte ich sehr sorgfältig auf die vorhandenen Ressourcen des Betroffenen. Aus den Aussagen des Betroffenen und seines sozialen Umfeldes sowie unter Berücksichtigung seiner Lebensumstände, kann ich komplexe Sachverhalte klar formulieren.

Um ein schlüssiges Bild zu erhalten, sind Verhalten, Ressourcen, Krankheitsbild und daraus resultierende Einschränkungen in den Verrichtungen des tägl. Lebens wertfrei zu erfassen.

Explizit achte ich hier auf die rehabilitativ und aktivierend zu erbringende  Hilfeleistung.